Marlene und die stürmische Quote

 

Hach. Da gibt es ein kleines exklusives Spa-Ressort ... äh, ein 5-Sterne-Hotel in Bayern. Das wird seit Jahren von den Zuschauern der ARD gern besucht. Seit einiger Zeit gehen die Quoten sogar in stürmische Höhen, wie Quotenmeter berichtet. Und dieser Trend ist beständig. Sensationell.

 

Ist der Gipfel schon erreicht? Oder geht da noch was, geht noch mehr? Och ... In der hachrelevanten Gruppe und in den Reihen der Jemmalinge ließe sich die Quote gewiss noch weiter in die Höhe treiben.

 

Wie? Zu diesem Thema hat sich Juuudy ein paar Gedanken gemacht. Ganz spontan.

 

 

Starten wir mit einer Schneelawine. Die begräbt die komplette Fürstenhütte. Alle Mann eingeschneit, was ein Pech aber auch. Stromausfall, voll finster alles – wer will und kann davon schon Bilder zeigen? Bleibt also allein Marlene. Miss Antivirus hat es natürlich nicht erwischt, nein, die spaziert im Freien fröhlich durch die Natur. Immer mit Mütze, versteht sich, die Dame hat aber auch ein Mützengesicht. Phänomenal. Grübchengrinsend baut sie Schneemänner (oder Schneefrauen, sie ist ja kreativ begnadet), macht Schneeengel, schlachtet Schneebälle, zwitschert mit Vögeln um die Wette, haust in Julius Hütte, und für das Lagerfeuer dort hakt sie täglich mindestens 5 Stunden Holz, im Tanktop und … äh, hach, schön einfach. 45 Scherer-Minuten, 5x die Woche. Also Jemmalinge würde da hingucken. 

 

Oder: Die Voice-over werden nicht mehr gesprochen, sondern zukünftig gesungen. 
Marlene lehnt gedankenverloren an einem Baum und gibt „Be mine“ zum Besten. 
Marlene streitet sich mit Konstantin, rauscht in ihr Zimmer und schmettert „F**K you“. 
Marlene liegt mal wieder im Krankenzimmer (gewiss wegen irgendeiner Spende. Niere-Lunge-Darm-what-ever, je nachdem, welches unbekannte Familienmitglied eben was gerade braucht). Sie reckt im OP-Hemdchen den Arm in die Luft und singt „I will survive“. 
Marlene zündet ein Kerzchen vor Doris Madonna an und säuselt sanft ein „Ave Maria“. 
Marlene groovt durch den Flur, äh, Ex-Flur, äh, ihren Schmuckladen nun, und swingt zu „Let me entertain you“. 
Marlene entert im Dirndl das Bräustüberl, krallt sich einen Maßkrug und animiert die Dorfgemeinde zum Schuhplattler-Contest mit „Get the party started“. 
Marlene streut wieder Fischfuttermäßig Körner in den Käfig und singt für ihre Julia „Perfect two“.

Etc. pp.

 

Oder: Soooo viel Erfolg mit der ersten Weißgoldkollektion – unfassbar. Marlene ist gefragter denn je. Der Sturm auf ihre Person lässt sich nur noch mit einer persönlichen Assistentin wuppen. So eine kleine Blonde mit Knopfaugen und roten Ohren, Edda-Elsa-Esther Kosmar-Müller. Wunderbar, ganz wunderbar verstehen sich die beiden. Diese Freundschaft muss begossen werden. Also klauen sie heimlich im Weinkeller der Fürstenhütte einen edlen Tropfen, ups, wie blöd, der Schlüssel bricht ab, und die beiden müssen eingesperrt die Nacht verbringen.
„Marlene, ich dachte, du frierst nicht.“
„Tu-tu-tu ich auch ni-nicht“, bibbert das Lenchen bedingt glaubhaft.

Sekunde. Wo kommt plötzlich diese Wolldecke her? Zauberei. Egal. „Komm unter die Decke.“ Welch Angebot von Edda-Elsa-Esther.
„Da-Danke." Lenchen kuschelt sich ran. „Geht das so? Hast du genug Platz?“
„Na klar. Du, Marlene … Das mit uns beiden …“
„Das ist doch was Besonderes, oder?" Ein Grübchenlächeln huscht über Lenchens Gesicht. „Finde ich auch, Edda-Elsa-Esther. Und eigentlich hast du mich nur hierher gelockt, um ungestört mit mir zu knutschen. Gib’s zu!“
„Hey. Mach dir mal bloß nicht zu viel vor. Aber stimmt, deine Sippe, Mutter, Arzt und best buddy lungern ja die ganze Zeit in deinem Zimmer rum, Marlene.“
„Hach ja." Das Lenchen seufzt. „Manchmal nervt mich dieses Spa-Ressort, äh, der Fürstenhof. Hotel … das ist total billig.“
Edda-Elsa-Esther grinst. „Du, Marlene, ich kenn da eine exklusive Bruchbude im Gestrüpp. In Irland.“
„Grüne Wiesen und Schafe …" Lenchens Augen leuchten bezaubernd. „Hach-hach-hach. Klingt wunderbar, ganz wunderbar. Heißt das, wir brennen durch?“
„Aber hallo!" Die roten Ohren glühen vor Abenteuerlust. „Marlene, wir sind doch jetzt … Freundinnen. Freundinnen im Sinne von …“
„Ssscht, ich weiß, was du meinst." Lenchen lächelt wissend. „Wir sind zusammen und das macht mich total glücklich.“
Edda-Elsa-Esther strahlt bis über beide Bäckchen „Marlene, du bist toll.“
„Du bist auch toll. Und jetzt will ich dich küssen, von morgens bis abends.“

 

Okay. Die letzte Szene könnte sich natürlich auch im Heu abspielen. Jemmalinge sind ja flexibel. Und Jemmalinge sind kreativ. Was die Einschaltquoten-Optimierung bei SdL angeht - hach, uns würde dazu einiges einfallen. Leider fragt uns ja niemand. Blöd.  ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Ania (Sonntag, 05 Mai 2013 19:21)

    Herrlich! Danke für den Lachflash! Juuudy, deine geistigen Ergüsse sind einfach immer wieder amüsant zu lesen! Gern mehr davon! ;) :)

  • #2

    hephylax (Sonntag, 05 Mai 2013 20:11)

    Das Bild ist aber auch genial!

  • #3

    Parva (Sonntag, 05 Mai 2013 20:44)

    Juuudy, du Göttin! :D
    Vielen Dank für...den Text. ;)

  • #4

    Emilia (Sonntag, 05 Mai 2013 21:23)

    Echt toller Text! Vor allem die ganzen Zitate sind so super eingebaut. Ich hab so lachen müssen :-)

  • #5

    Emilia (Sonntag, 05 Mai 2013 21:24)

    Aja und ich stimme Ania total zu. Gerne mehr davon :)

  • #6

    Chocofresh (Sonntag, 05 Mai 2013)

    Ich muss immer wieder aufs Neue darüber lachen. Knaller! =D

  • #7

    pink sheep (Montag, 06 Mai 2013 10:59)

    Sehr geil, bitte mehr davon. :D

  • #8

    HAH (Montag, 06 Mai 2013 13:57)

    :D was wäre die Welt nur ohne dich? EIn riesen Stück unlustiger, unromantischer und untoller...oder so...naja egal, es wäre ähh langweilig?
    Mit deinen Texten verzauberst du mich immer wieder.
    Diese Ideen und hach...und hui...schöne Vorstellungen...
    Einfach mal an die Produktion schreiben und FETT drunter setzen, Jemmalinge würden einschalten...und das sind eine MENGE MENSCHEN!!!

    :) LG und bitte bitte mehr davon!!! :)

  • #9

    Franzi (Montag, 06 Mai 2013 16:18)

    Oh Mann!!! Mal wieder lachen ohne Ende!!! :) Suuuuper, würd ich genauso nehmen <3 ;)

  • #10

    Dusty (Dienstag, 07 Mai 2013 07:26)

    *rofl*
    Tja, die gute Emma hatte es da dann doch besser erwischt als das arme Lensche.
    Bei Emma lungerte die ganze Mischpoke nur "vorm" Zimmer rum.
    Nicht gleich "im".
    Hmmmmm. Das taugt doch zu was...
    Juuudy, danke wie immer für Deinen erfrischenden Humor. Der macht einem selbst tuffige Seifenopern irgendwie erträglich. Wo ist hier der "Like"-Button, wo er doch echt mal sinnig wäre?

    Aber...5x 45 min die Woche Frau Scherer (Und nur diese!). So gern ich mir das auch angucken würde muss ich doch intervenieren. Arbeitszeitgesetz und so. Die arme Frau käme ja aus den Dreharbeiten gar nicht mehr raus. ;)

    *Uhr anblinzel und erschrocken Notiz für später mach und los spurte*