Deine Stimme zählt! Du bist die Wahl! Nutz Dein Wahlrecht!

Was wäre wenn...die Lozzy-Erstwähler die Wahl gehabt hätten? Wäre Caro überhaupt zur Wahl gegangen? Welche Gründe hätte sie vorgebracht nicht zu gehen? „Brust-OP, keine Zeit?" Oder: „Alles nur Freaks und Lesben. Die töten doch alle Erdbeeren und feiern sich danach ab wie in einer Selbsthilfegruppe.“

 

Welche Wahlbroschüren hätte Emma bei Heisig abgegriffen und dagegen gehalten? Für welche Splitterpartei hätte ihr Herz vor Aufregung lauter gepocht? Gegen ein Zweiklassensystem war sie zumindest seit jeher und im Plakate-Bemalen hat sie Routine. Revolution! Oder hätte sie ihren Kugelschreiber gezückt und pflichtbewusst die Briefwahloption genutzt? Frei nach dem Motto: Manchmal schreibt man halt Post …


Und wie steht es mit Ronnie? Der hätte sich doch gewiss eingeschaltet beim Besuch der Spitzenkandidaten in der Lozzi. „Dope für alle, Mann! Oregano knallt Null!“ Vielleicht hätte er auch in einer unbeobachteten Minute Angies Schlandkette geklaut und im Internet Lösegeld gefordert. Auch möglich …

 

Sophie, ebenfalls so eine Wackelkandidatin. Hätte sie wieder unsicher in Richtung ihrer Mutter geschielt oder zu irgendwelchen Freunden? Ein Kreuz dort, wo es Familie und Freunde machen, während die eigene Meinung mal wieder hinten ansteht?

 

Wie hätten politische Diskussionen im Hause Beschenko ausgesehen? Welche weltweiten und universellen Verschwörungen hätte Hotte hinter den einzelnen Wahlprogrammen vermutet? Wer wäre bei den Politikladies seine Traumfrau gewesen und wer seine Actionfigur im Kabinett? Womöglich hätte er auch eine spirituelle Sondersitzung angezettelt, um zu prüfen, zu welcher Farbe sich der rote Dr. Mops aktuell bekennt. Sicher ist sicher.

 

Im ganzen Trubel hätte Jenny gewiss wissend gelächelt. Erstwähler? Pah. Alles kalter Kakao. Eine Weltbürgerin wie sie hat so ein Event natürlich bereits mitgemacht. Revolution und so. Vielleicht nicht gerade mit 12, aber bei irgendeiner Europawahl. Hätte sie für Erleuchtung gesorgt inmitten der blumigen Wahlversprechen?

 

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Was meinst Du? Wie wäre eine Wahlfolge abgelaufen? Was wäre passiert?


Und denk dran: Deine Stimme zählt! Du bist die Wahl! Nutz Dein Wahlrecht! Morgen!

 

Bilder/Einholen Statements:  Hand aufs Herz Allstars
Bilder/Einholen Statements: Hand aufs Herz Allstars

Kommentar schreiben

Kommentare: 0